Gelesen

Vorsicht, Entladung! Zur Zeit schmeißen morgens Lkw mit Eis um sich.

Buntes Kaleidoskop
Aixheimer Anglern fehlt der Nachwuchs
Verein berichtet in seiner Jahreshauptversammlung von wieder verbessertem Bachwasser in der Prim
(Schwäbische Zeitung. Und das, obwohl die Spaichinger noch gar nicht 8,5 Millionen Euro in den Bach geworfen haben?)

Leute
Präsident Kurt Szofer, Vize Jürgen Köhler und Kanzellar Daniel Schnee vom Narrenfreundschaftsring Schwarzwald-Baar-Heuberg haben bei ihrem Besuch des Spaichinger Zunftballs Redoute zahlreiche Ehrungen mitgebracht…
(Schwäbische Zeitung. Warum hat Johann Nestroy gesagt: „Der Mensch ist gut – aber die Leit san a Bagasch“?).

Hausherren gewinnen Gardetanz
Deilingen sichert sich den ersten Platz – Denkingen überzeugt im Showtanzen
(Schwäbische Zeitung. Die Mädchen waren Herren?)

Vierter Kandidat für Bürgermeister-Wahl
Das Geheimnis ist gelüftet: Der vierte Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 23.März heißt Rüdiger Roger Widmann,…hat sich bereits bei zahlreichen Bürgermeisterwahlen beworben…Damit kadnidieren Jürgen Zinsmayer aus Tuttlingen, Martin Maier aus Wehingen, ein Kandidat der Nein-Partei und Widmann…
(Schwäbische Zeitung. Will keiner mehr Bürgermeister werden? Frittlinger vor Qual statt Wahl?)

Gymnasiasten gründen T-Shirt-Übungsfirma
Schüler lernen im Projekt des Deutschen Instituts für Wirtschaft die Regeln der Wirtschaft
(Schwäbische Zeitung. Konkurrenz aius Spaichingen für Bangladesh?)

Keine Hinweise auf Giftköder für Hunde
Warnungen entpuppen sich als Gerüchte – Polizei vermutet gezielte Verunsicherung
…Nachricht kursiert bei Facebook…
(Schwäbische Zeitung. Ist nicht auch das Lokalblatt voll im Gange im Internet? Was ist mit den Papageien in der Tuttlinger City?)

Frau wird fast vergewaltigt
(Schwäbische Zeitung. VS – Vorsicht Schwenningen?)

Clemens Maier verteidigt Kurs zum Gefängnis
Clemens Maier, Bürgermeister von Trossingen, wendet sich gegen unseren Kommentar zum geplanten Gefängnis-Neubau…Das sei „ein Auftrag“ der Bürger Schuras, die sich mit 92 Prozent dagegen ausgesprochen hätten, so Maier. Er verteidigt auch seine Äußerung, Trossingen könne von der Musikstadt zur Gefängnisstadt werden. Und um weiterhin überregional als Musikstadt wahrgenommen zu werden, dürfe „dieses Image nicht von einem Gefängnis überlagert werden“…
(Schwäbische Zeitung. Kurs? Der Trossinger Bürgermeister schafft die Kriminalität ab oder macht den Sankt Florian?)

Robert De Niros Stimme trägt Heidegger-Text in der Stadthalle vor
Meßkirch will den 125. Geburtstag des Philosophen zwei Tage lang feiern – Filmkonzert „Schwarzwald – Klangfarben und Lichtblicke“ als Höhepunkt
…In dem 75-minütigen Film trägt der Schauspieler Christian Brückner, die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Robert De Niro, auch einen rund dreiminütigen Heidegger-Text vor.
(Schwäbische Zeitung. Was für ein Quark! Können die ihren eigenen Text nicht lesen? Nazi-Götzendämmerung in Meßkirch – Motto: „Willkommen im Badischen Geniewinkel!“? Wird auch gleich der einheimische Erzbischof Conrad Gröber mitgefeiert?)Meßkirch.

Verwaltungsausschuss hört Jahresberichte
Gewerbemuseum hat Besucherrekord – Volkshochschule beklagt Teilnehmerrückgang
(Schwäbische Zeitung. Wenige machen auch ein Viel in Spaichingen? VHS nun mit der Türkei zu neuen Ufern? Stimmen Konzepte ohne Wirtschaftlichkeit?)

Narrenmesse läutet Egesheimer Umzug ein
Politprominenz überbietet sich mit Witz und Gesang auf dem Zunftmeisterempfang
(Schwäbische Zeitung. Wenn an Fasnet alle Promis reimen, ist dann für jene stets Fasnet, die das ganze Jahr in Reimen schleimen?)

Kolpingsfamilie Aixheim führt NSA-Schnüffler in die Irre
(SchwäbischeZeitung.Indem sie sich nicht Kolpingfamilie nennt?)

Gymnasium für Hochbegabte
Seit fünf Jahren besteht der Klassenzug für hochbegabte Schüler am Rottweiler Leibniz-Gymnasium (LG). Eltern, Schüler und Lehrer sind sich einig: Die in der Region einzige Einrichtung dieser Art hat sich bewährt…
(Schwäbische Zeitung. Deshalb der hohe Turm für Fahrstuhltests?)

Tanzparty wird günstiger
Achim Robold hat eine gute Nachricht für den Ortsseniorenrat
(Schwäbische Zeitung. Trossingen tanzt ab?)

Türkischer Roman im Kontext
Ein Roman einer türkischen Autorin steht bei der nächsten Lesung am Montag, 10. März, in der Bar „Centrale“ im Mittelpunkt. „Das Siebentagebebet“ ist der Titel des Erstlingswerkes von Zerrin Soysal…
(Schwäbische Zeitung. Tandaradei?)

Kinder parken auf dem Betonklotz
Gemeindefasnet bringt die Schwachpunkte humorvoll auf den Punkt
Die Gemeindefasnet der katholischen Kirchengemeinde St. Theresia am Samstag Abend ist vom ersten Augenblick an ein voller Erfolg gewesen. Der Gemeindesaal war bis auf den allerletzten Platz besetzt…
(Schwäbische Zeitung. Wer hat seinen Platz nicht besetzt?)

TV Wurmlingen schöpft närrisch aus dem Vollen
(Schwäbische Zeitung. Wer war der Volle?)

Die Eis-Saison ist eröffnet
Auch wenn es gegen Abend wieder etwas kälter wurde: Der kleine Noel Bialas und seine Mama Katharina (Foto) waren am Montag nicht die einzigen Tuttlinger, die sich bei strahlendem Sonnenschein eine Kugel Eis gegönnt haben…Wie gut das Geschäft mit den kalten Kugeln wirklich lief, präsentieren wir unseren Lesern im Laufe des Tages in einem kurzen Video auf www.schwaebische.de/tuttlingen.
(Schwäbische Zeitung. Das Blatt gibt sich die Kugel? Wer darf nächstes Jahr geknipst  werden?)

Studienabbrecher sollen Fachkräfte werden
Industrie profitiert von Pilotprojekt der neuen Ausbildung „Technik dual“ im Kreis
(Schwäbische Zeitung. Auch als Journalistendarsteller?
Ansichtssache:
Vom Pilotprojekt profitieren alle
Von Michael Hochheuser
(Schwäbische Zeitung. Erfahrung? Blabla?)

Weber stellt Schülern Chirurgie-Instrumente zur Verfügung
(Schwäbische Zeitung. Früh übt?)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.