Gelesen

Auch ein Flachdach fängt in Spaichingen ganz unten an.

Zum Nachlesen!
Internationaler Bund bietet Hilfen an
Um junge Leute, denen der Abbruch der Ausbildung droht oder die mit dem Lernen nicht mehr mitkommen, kümmert sich nun der Internationale Bund (IB) mit seinem Angebot der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH). Ab dem 2. September bieten Lehrkräfte und Sozialpädagogen des Internationalen Bundes (IB) e. V. im Landkreis Tuttlingen diese individuelle Unterstützung im IB-Bildungszentrum Tuttlingen in der Eisenbahnstraße 11 und in der Erwin-Teufel-Schule in Spaichingen an.
(Schwäbische Zeitung. Der Steuerzahler zahlt’s?)

„Wanderer flieh – hier haust die Pest!“
Kreuze am Ortseingang von Emmingen sind archaische Symbole früherer Zeiten
(Schwäbische Zeitung. Solange ist das schon hör für einen kleinen Redaktör? Mit aus früheren Zeiten stammenden Symbolen früherer Zeiten? Warum nicht mal im Wörterbuch vor Veröffentlichungen nachschlagen? Oder bei der Gemeinde Emmingen-Liptingen nachlesen: „Die Pestkreuze, die an allen vier Ortsausgängen (Engen, Hattingen, Tuttlingen und Liptingen) stehen, sind ein äußerst beliebtes Fotomotiv. Sie erinnern an Zeiten der großen Pest im 17. Jahrhundert während des Dreißigjährigen Krieges…“)

Buntes Kaleidoskop
Ehemaliger Tuttlinger Priester verhaftet
Gegen einen Priester aus dem Bistum Eichstätt, der vor einigen Jahren auch in Tuttlingen beschäftigt war, ist wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Untersuchungshaft angeordnet worden…
(Schwäbische Zeitung. Bimbammel auch in Tut?)

Ilse Aigner kommt zum Auftakt
Mit einem Besuch von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner startet die CDU im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen in den Wahlkampf.
(Schwäbische Zeitung. Zweiter Anlauf? Wie schrieb das Lokalblatt am Vortag: „Keine Bierzelt-Atmosphäre in der Bierwelt – Der Wahlkampfauftakt der Kreis-CDU mit Gerda Hasselfeldt in Wurmlingen ist familiär und verhalten“. Muss es jetzt die Elektrotechnikerin richten? Wieviele Auftakte kommem noch?)

Jahrgänger erleben großes Theater
Zu einem besonderen Theaterereignis sind die 1939-er-Jahrgänger mit zwei Bussen nach Altusried im Allgäu zur dortigen Freilichtbühne gefahren. In der Einladung hatte der Jahrgangsvorsitzende Franz Schuhmacher einleitend geschrieben: „Das bedeutende Stück der Weltliteratur ‚Don Quijote‘, mit den hochdramatischen und komischen Abenteuern des Ritters Don Quijote und seines treuen Schildknappen Sancho Pansa lassen einen unterhaltsamen Theaternachmittag erwarten.“…
(Schwäbische Zeitung. Gibt’s das nicht jeden Tag in Spaichingen?)

Ampeln sind keine neue Idee – und gut?

Kleintierzüchter Heuberg zeigen Besuchern die aktuellen Trends
(Schwäbische Zeitung. Dreiohrhasen?)

Aldinger Kreisel ist nach den Ferien fertig
(Schwäbische Zeitung.Hat er sich nicht erholt?)

Kindergartenbeiträge steigen zum 1. September
Gemeinde Emmingen-Liptingen muss mehr verlangen
(Schwäbische Zeitung. Mehr geboten?)

Tuttlingen und Trossingen
„Mir wird angst und bange“
Die Trossinger Künstlerin Dorothee Pfeifer fürchtet den Niedergang der Musikhochschule
Zwei Minister kommen zum Spatenstich
Ramsauer und Hermann interessieren sich für den Baustart der zweiten Donaubrücke an der B 14
(Schwäbische Zeitung. Ist bei der Schwäbi Streik, weil Tut und Tros sich als Sparwitz eine Seite  teilen müssen?)

Interview
„Nachtkultour ist am 7. September“
Das Event ist die letzte Veranstaltung von Kulturabteilungsleiter Marco Schaffert
(Schwäbische Zeitung. Wer macht’s Licht aus?)

Training soll Gesundheit fördern
Katholische Sozialstation ermöglicht Pflegerinnen Fitnessprogramme
(Schwäbische Zeitung. Bei Kreuzschmerzen?)

Neues Konzept des Steigfestes geht auf
Besucher trotzen dem Regenwetter – Verlegung der Veranstaltung zahlt sich aus – Kinder erleben NaturInteressant ist das Fest vor allem für Familien mit Kindern, die hier gefahrlos durch die Natur toben konnten.
(Schwäbische Zeitung. In Zukunft immer bei Regen, denn der allein ist Natur? Wo aber kann gefahrlos durch Natur getobt werden? Verwechselt mit menschengemachter Kultur?)

Unfall am Tunnel – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
(Schwäbische Zeitung. Sensationelles vierspaltiges Foto: Erstmals Hubschrauber und Krankenwagen auf einem Bild?)

Zwei Kreuze für einen neuen Bundestag
Benachrichtigungen für die Bundestagswahl werden bis 1. September zugestellt
(Schwäbische Zeitung. Trauerfall?)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.