Gelesen

Was mag da wohl drin sein – in den Tonnen?

Tiere haben ein neues Zuhause
Verein „Menschen für Tiere“ weiht das Tierheim mit einem Festakt ein
…Pfarrer Roland Maurer segnete das Haus und die Menschen, die hier arbeiten und mahnte, dass der Mensch Teil und Krönung der Schöpfung sei, aber diese ihm nicht gehöre. Und mit Reden und einem Rundgang gestalteten Verein und Festgäste den offiziellen Teil, während am Nachmittag beim „Tag der offenen Tür“ (Bericht folgt) die ganze Bevölkerung eingeladen war.….Wie viel Arbeit und Einsatz…Leopold Grimm, diesmal nicht in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter, sondern als Vereinsmitglied, das sich seit Jahren den Tierschutz und das Tierheimprojekt zur Herzensangelegenheit gemacht hat-.
(Schwäbische Zeitung. Weiß eine Redakteurin einer Zeitung  „für christliche Kultur und Politik“ nicht, dass kein Pfarrer irgendetwas segnen, sondern nur um den Segen seines Gottes bitten kann? Ist die Krönung manchmal nicht einfach nur kalter Kaffee? Wem folgt der Bericht? Wenn Leoold Grimm als MdL aufgetreten wäre, wäre er dann nicht erwähnt worden? Abgeordneter ist er trotzdem mit einem besonderen verfassungsrechtlichen Status, ist auch dies unbekannt?)

„Die Atmosphäre war einwandfrei“
Spieler und Zuschauer fühlen sich auf dem Michelfeld wohl
Beim diesjährigen Laienturnier der Hofener Sportsfreunde auf dem Michelfeld in Spaichingen gab es nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch ein Rahmenprogramm. Regina Koch hörte sich um, wie dieses Turnier mit den Rahmenprogrammen ankam.
(Schwäbische Zeitung. Selber nichts gesehen? Was ist eine einwandfreie Atmosphäre?)

Gabaz hat sich dem Deutschrap verschrieben
An Tag 7 vor dem großen Fest „Wir sind Spaichingen – next Generation“ am 2. September auf der Schlüsselwiese, an dem Spaichinger Jugendliche zeigen, wer sie sind und was sie können, stellen wir Gabriel Gasic vor.
(Schwäbische Zeitung. Noch sechsmal schlafen, dann ist Nikolaus?)

Dürbheim baut für die Kleinsten
Neubau schon in wenigen Wochen umzugsbereit – Einweihung erst 2013
(Schwäbische Zeitung. Nicht für die Jüngsten? Wo ist die neue Nachricht?)

„Schneetreiben“ bietet die Feuerwehr mitten im Sommer
Die Aldinger Wehr lässt sich etwas ganz besonderes im Kinderferienprogramm einfallen
(Schwäbische Zeitung. Wo ist ist Besonderes?)

Autofahrer brauchen noch Geduld
Die Bauarbeiten und Sperrungen begleiten die Autofahrer noch einige Monate
(Schwäbische Zeitung.Tägliche Begleitung vom Lokalblatt?)

In Trossingen üben kleine Ersthelfer und Feuerwehrleute
(Schwäbische Zeitung. Die Redaktion übt auch,oder, auf einer Seite Altpapier?)

Mit dem Blobber-Katapult ins Arschbomben-Glück
Gestern hatten wagemutige Kinder und Jugendliche die Chance, bei einem Arschbombencontest von Ahoi-Brause im Freibad mitzumachen.
(Schwäbische Zeitung. Tuttlinger Lokalblatt für’n Arsch?)

„Ohne Bier hot’s gor koan Sinn“
(Schwäbische Zeitung. Stimmt’s nicht?)

Jens Geschke verteidigt Cross-Boule-Pokal
(Schwäbische Zeitung. Dafür ein Gruppenbild aller Teilnehmer aus Seitingen-Oberflacht? Und nun geht’s zur Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-WM?)

Hunderte genießen frischen Fisch
Anglerfest gehört seit rund 30 Jahren in Wurmlingen zum Sommer
Exakt 1313 Fische verspeist der gemeine Bundesbürger im Lauf seines Lebens – rein statistisch gesehen zumindest. Der Wurmlinger im Besonderen indes dürfte deutlich über diesem Wert liegen: Er hat seit rund drei Jahrzehnten ein ganz besonderes Zusatzangebot. Mitten in den Sommerferien lädt der Anglerverein zu seinem Anglerfest am vereinseigenen Weiher im Eltatal ein. So auch an diesem Wochenende.
(Schwäbische Zeitung. Ist das Lokalblatt nicht auch gemein mit seinen Rechenkunststückchen?)

Doppeldecker stürzt in Bitz bei Kunstflug ab
Der 76-jährige Pilot wird nur leicht verletzt
(Schwäbische Zeitung. Kunststück, Bitz im Kreis Tuttlingen? War am Sonntag hinterm Mond nichts los?)

Polizeihochschule bekommt mehr Aufgaben
Im Rahmen der Polizeireform rechnet Rektor Alexander Pick mit deutlich mehr Personal
(Schwäbische Zeitung.Randgruppenlokablatt?)

Rottweil verliert in Metzingen 2:1
(Schwäbische Zeitung.Wird nicht umgekehrt ein Fußballschuh daraus?)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.