Gelesen

Wer Oberhirte wird, bestimmen oft die schwarzen Schafe.(Gerhard Uhlenbruck)

Klinik feiert das1000. Implantat
…Seit seinem Dienstantritt im Gesundheitszentrum Spaichingen am 1. Februar 2001 hat Chefarzt Dr. Robert Raus die 1000. Knieprothese am Gesundheitszentrum Spaichingen eingesetzt…Diese Leistung wurde in einer Feierstunde zusammen mit seinem Team…und auch den bereits im Ruhestand befindlichen Mitarbeitern gewürdigt…Die Firma Aesculap, deren Prothesen in Spaichingen implantiert werden, gratulierte Raus mit einem Zertifikat. Des Weiteren stellte Aesculap eine Knieprothese zur Verfügung, die zu einem Modell aufbereitet und Raus zur Würdigung seiner Leistung überreicht wurde. Klinikdirektor Eberhard Fricker wünschte Raus und dessen Team für die folgenden 1000 Implantate viel Erfolg.
(Schwäbische Zeitung. Pm-plemplem. So etwas könnte ja mal redigiert werden, Recherchen wären auch nicht übel: Einfach mal Patienten fragen. Merken die Leser nicht, dass mehr als die Hälfte der Zeitungsseite Spaichingen aus „PM“, Pressemeldungen, besteht? Pm-Zeitung! Warum bezahlen Leser dafür Geld?)

Auch Nippes hat seine Berechtigung
Ausstellung „Schöner Wohnen“ im Gewerbemuseum eröffnet – Anfassen ist erlaubt
(Schwäbische Zeitung. Daran hat Spaichingen keinen Mangel.)

Durch die Schule zieht der Duft von Mangos
Klasse 8b der Realschule organisiert Hilfsaktion – Umfangreiches Projekt abgeschlossen
Die Klasse 8b der Realschule Spaichingen organisierte in diesem Jahr den Mangoverkauf aus Burkina Faso. Kürzlich konnten die Schülerinnen und Schüler viele Kisten Mangos entgegennehmen und an der Realschule, der Schillerschule und an private Besteller verteilen.
(Schwäbische Zeitung.PM. In den Ferien? Nachdenken über unnütze Entwicklungshilfe wäre nützlicher.)

Verein rückt Nachwuchs mehr in den Blickpunkt
TTC Spaichingen wählt erstmals einen Jugendleiter – Ehrungen langjähriger Mitglieder
(Schwäbische Zeitung.Pm-plemplem.)

Verkehrsminister besucht Trossingen
Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann hat den Kreisverband Bündnis90/Die Grünen in Trossingen besucht und dabei eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit gezogen. „Wir machen Baden-Württemberg zum Pionierland für nachhaltige Mobilität“, sagte er. Dieser Leitsatz im Koalitionsvertrag sei die Richtschnur seines Handelns, führte Hermann vor den rund 50 Besuchern in der Gaststätte „Germania“ aus.
(Schwäbische Zeitung. Unter Ausschluss der Zeitung? Wer hat das geschrieben, ist das nicht eine ungekennzeichnete Pressemeldung? Dazu ein Archiv-Bild (!) des Ministers! Schämt sich für solchen „Journalismus“ niemand?)

„So einen Pfingstmarkt hatten wir selten“
Auf dem Krämermarkt und auf dem Rummel ist der Andrang der Besucher riesig gewesen – Stimmung ausgelassen und friedlich
(Schwäbische Zeitung. Einmal nur pro Jahr.)

Waldstück brennt und qualmt
(Schwäbische Zeitung.Logisch.)

Roland Manz startet von Block eins in die Tuttlinger Badesaison
(Schwäbische Zeitung. Und?)

Läufer schneiden beim Herzcheck gut ab
run & fun-Team des Gränzboten lässt sich beim Cardioscan der AOK durchchecken
(Schwäbische Zeitung. Was macht der Fußpilz? Sport ist nicht gesund.)

10 000 Traktor-Liebhaber kommen zum Fest
In Gutmadingen begutachten die Besucher mehr als 500 Traktoren aller Marken
(Schwäbische Zeitung.Ganz besondere Fetischisten.)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.