Gelesen

Mit dem Klammerbeutel geschrieben?

Treue, engagierte Mitglieder tragen SVS
Tobias Schumacher und Margarete Lehmann ehren viele SVSler
(Schwäbische Zeitung. Wohin tragen sie ihn denn? Was sind untreue Mitglieder? Ihren Tobias lässt die Regina Braungart nicht auskommen.)

Publikum feiert Schlager und Volksmusik mit Hansy Vogt
Auch die Kultfigur „Frau Wäber“ hat ihren Auftritt, Auf der Bühne zeigt sie sich sehr trinkfest
(Schwäbische Zeitung. Der Bäcker Hansy und der Frau Wäber sind identisch. Kasperletheater! Volksdümmelei hoch zwei.)

Kälte macht echten Narren nicht aus
Umzug der Narrenfreunde Aldingen – Zunftmeister besser in Form als „die liebe Sonja“
(Schwäbische Zeitung. Pur vom Feinsten und mehr.)

Hausener Feuerwehr sieht sich gut aufgestellt
(Schwäbische Zeitung. Auch abgeholt?)

Schlamm macht Anglern Kopfzerbrechen
(Schwäbische Zeitung. Wer tut in Deilingen schon Schlamm auf den Kopf?)

Für Ehrenamtliche gibt es den Uganda-Tanz
Neben dem Auftritt der Musiker aus Afrika gab es für jede Gruppe ein eigenes Lied
(Schwäbische Zeitung. Sind die Trossinger schon schwarz?)

Kinder und Jugendliche lernen neuen Tanz-Kampf kennen
Capoeira stammt ursprünglich aus Afrika und diente den Sklaven zur Selbstverteidigung – Teilnehmer haben Spaß
(Schwäbische Zeitung.Negeraufstand in Trossingen.)

FDP will „gegen den Strom schwimmen“
Neujahrsempfang des Kreis-Liberalen in Tuttlingen – Partei sieht sich wieder im Aufwind
Die Gitarrenklänge des Duos Kirschnick / Schimmel waren getragen, fast elegisch. In den Ansprachen aber gab sich die Kreis FDP optimistisch und tatendurstig…Die Generalsekretärin des Landes-FDP, Gabriele Heise, machte ihrer Partei Mut und prophezeite eine Wiedererstarken der Partei – „die FDP wird noch gebraucht.“
(Schwäbische Zeitung. Blabla. Wichtige Aussagen denLesern unterschlagen, u.a. auch die von MdL Leo Grimm zur Kreispolitik. Schwäz macht sich als parteiisches Wolf-CDU-Blatt alle Unehre.)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.